Am Känguru-Wettbewerb nimmt unsere Schule seit ihrer Gründung teil, in den letzten Jahren unter der bewährten Leitung von Frau Schemel.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein Mathematik-Wettbewerb, der für die Schülerinnen und Schüler freiwillig ist und bei dem sie sich altersgerechten mathematischen Aufgaben und Problemlösungsstrategien im Wettbewerb stellen können.

Am jeweiligen "Känguru-Tag" - immer am dritten Donnerstag im März eines jeden Schuljahres - nehmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen unserer Schule den Stift in die Hand und brüten in 75 Minuten über mathematische Aufgaben als Multiple-Choise-Wettbewerb, wobei die Jahrgangsstufen 5 und 6 jeweils 24 Aufgaben zu bearbeiten haben, in den Jahrgangsstufen 7 bis 10 gibt es 30 Aufgaben.

Alle Teilnehmer am Wettbewerb erhalten ein paar Wochen später einen Erinnerungspreis, Urkunden und kleine Sachpreise.