Langjährige Kolleginnen und Kollegen sagen "Good Bye"

Vier Lehrkräfte unserer Schule wurden heute verabschiedet.

In einer kleinen Feierstunde nach der Zeugnisvergabe ließ Schulleitern Sandra Schenkel das vergangene Schuljahr Revue passieren und verabschiedete in diesem Rahmen Kolleginnen und Kollegen, die zum Teil viele Jahre an unserer Schule tätig waren und das Schulleben mitprägten.

Einer der scheidenden Kollegen, Arne Krauß, war schon heute dienstlich an seine neue Wirkungsstätte gebunden, so dass er bereits am 5. Juni zu Beginn der 10er-Zeugniskonferenz verabschiedet wurde. Zehn Jahre lang gestaltete er das Profil der Schule mit, nur ein Jahr nach deren Gründung war Arne Krauß schon "mit an Bord".

Neun Jahre (Stephanie Beulen), sieben (Marc Apitz) und zwei Jahre (Jetmira Arifi)... ebenfalls lange Dienstzeiten an unserer Schule, wenn man bedenkt, dass die Sekundarschule Werl mit Beendigung dieses Schuljahres ja auch erst elf Jahre alt geworden ist.

Zu Beginn des neuen Schuljahres werden die scheidenden Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Gründen - seien es beispielsweise das Auslaufen einer Abordnung oder der Wunsch nach wohnortnäherem Einsatz - ihre Erfahrungen und ihr Können an anderen Schulen einbringen. Sowohl von Schulleitung als auch vom Lehrerrat im Namen des Kollegiums gab es kleine Präsente als Dankeschön und Erinnerung an viele Jahre der guten Zusammenarbeit.

Wir wünschen den vier Kolleginnen und Kollegen alles Gute für ihre weitere berufliche und natürlich auch private Zukunft!
Lasst ab und zu von euch hören!