Manege frei …

Erstellt von A. Freisen (Text u. Fotos) |

... hieß es am Freitag, den 26. Mai, für unsere Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 6.

Der Kinder- und Jugendzirkus San Pedro Piccolino in Werl öffnete für uns seine Tore und lud uns ein, in seine Welt einzutauchen und aktiv daran teilzuhaben. Von der ersten Sekunde an sah man strahlende Gesichter, die Kinder waren mit Spaß und Power dabei, arbeiteten im Team und unterstützten sich wo sie nur konnten, was mit Sicherheit auch den sechs Teamern vom DJK Werl anzurechnen ist, die die Kinder zu begeistern wussten.

Motiviert, mutig und engagiert probierten sich unsere jungen Zirkuskünstler/innen beim Balancieren über ein Seil, am Trapez in luftiger Höhe, beim Jonglieren und Seilspringen, auf den Laufkugeln, in der Akrobatik oder als Zauberkünstler aus und stellten in kürzester Zeit ein 45-minütiges Programm auf die Beine, das sich sehen lassen konnte und zu dem die Eltern herzlich eingeladen waren.

„Können wir das jetzt jedes Jahr machen?“, wollten die Kids am Schluss wissen, so gut hat es ihnen gefallen. „So könnte Schule immer sein!“ Das sahen nicht nur unsere Schüler/innen so.

Ein rundum gelungener Tag, an dessen Ende alle stolz und glücklich ins Wochenende starten konnten.