Klassenfahrt des 6. Jahrgangs nach Schloß Dankern

Erstellt von Joy Glymin (6a), Amelie Dewier (6b), Shaira Haack (6c) |

Am Mittwoch, den 28.09.2022, fuhr der gesamte Jg. 6 unserer Schule mit dem großen Doppeldecker-Bus auf Klassenfahrt nach Schloß Dankern im Emsland.

Dort übernachteten wir jeweils zu sechst in kleinen Häusern mit eigener Küchenzeile, Schlaf-, Wohn- und Badezimmern.

In der Mitte des Ferienparks gibt es einen Freizeitpark mit vielen Attraktionen, ein Schwimmbad und zwei große Hallen. In einer davon konnten wir Spiele wie Laser-Tag, Autoscooter und Co. ausprobieren, in der anderen gab es Sportmöglichkeiten wie unter anderem Fußballplätze oder eine Eislauf-Bahn. Da das Wetter es die meiste Zeit gut mit uns meinte, verbachten wir allerdings die meiste Zeit unter freiem Himmel und auf den vielen Möglichkeiten zum Klettern, Rutschen und Spielen. Auch das Essensangebot war sehr groß. Dreimal am Tag gab es eine gemeinsame Mahlzeit, die uns allen gut schmeckte. Auch die Lehrer kamen nicht zu kurz: Es wurde für sie sogar ein Beauty-Salon mit Gesichtsmaske und -massage, Tee und Schokolade in einer der Hütten eingerichtet.

Besonders in Erinnerung behalten werden wir auf jeden Fall die großen Spielplätze, die Achterbahn, die Wasserrutsche, die Indoor-Hallen und die Zeit mit unseren Freunden in den Wohnhütten.