Herzlich Willkommen Jg. 5!

Erstellt von S. Seeger / Fotos: E. Liskatin |

Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute unser neuer Jahrgang 5 begrüßt.

Auch wenn schon vier (Grund-) Schuljahre hinter unseren Neuankömmlingen liegen und sie in Sachen Schule schon einige Erfahrung haben, ist ein Schulwechsel doch immer mit ein bisschen mehr oder weniger Aufregung verbunden.
Die Sonne lachte mit den Hauptakteurinnen und -akteuren um die Wette, als in der Mensa um 10 Uhr die Begrüßung durch Schulleiterin Sandra Schenkel und Abteilungsleiterin 1, Stephanie Sonntag, erfolgte. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch musikalische Einlagen des Schulchores unter der Leitung von Sylke Delfmann.
Auch die beiden Schulsozialarbeiterinnen Karina Granitza und Marion Stukenborg sowie der Schulsozialarbeiter Georg Majewski stellten sich vor, bevor unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler mit ihrem jeweiligen Klassenlehrerteam schon ihre erste "Unterrichtsstunde" absolvierte.

Wir wünschen unserem neuen Jahrgang 5 alles Gute und viel Erfolg und Spaß an der Sälzer-Sekundarschule!