Schulplattform IServ an der Sälzer-Sekundarschule

Unsere Schule benutzt die offizielle Schulplattform IServ als Kommunikations- und Austauschplattform.

Bitte laden Sie die

- Nutzungsordnung und Einwilligungserklärung zur Schulplattform IServ an der Sälzer-Sekundarschule (4 Seiten) und die

- Datenschutzrechtlichen Informationen zur Nutzung des IServ Videokonferenzmoduls (4 Seiten)

herunter und lesen Sie sich alles genau durch.

Die Schule benötigt von Ihnen die jeweils letzte Seite ausgedruckt mit Ihrer Unterschrift (ggf. auch die Unterschrift Ihres Kindes, sofern es 15 Jahre alt ist).

Für Schülerinnen und Schüler: Nützliche Videotutorials für den Umgang mit IServ:

1) Wie melde ich mich bei IServ am Computer an?
2) Wie schreibe ich eine E-Mail in IServ?
3) Das Aufgabenmodul: Wie komme ich an meine Aufgaben, die die Lehrer mir schicken?
4) Wie lade ich meine bearbeiteten Aufgaben hoch und gebe sie bei der Lehrkraft ab?
5) Wie installiere ich die App "IServ" auf meinem Iphone oder Ipad?
6) Wie installiere ich die App "IServ" auf meinem Android-Gerät?