Spiel- und Sportfest im Buchgeister-Stadion

Alle Jahre wieder: Spiel- und Sportfest in den Anlagen des nahe gelegenen Buchgeister-Stadions

Am Freitag, den 22. Mai 2015 fand sich wie in den letzten zwei Jahren zuvor bei strahlendem Wetter die gesamte Schule beim Spiel- und Sportfest im Buchgeister-Stadion ein.

Während sich die Jahrgänge 5 und 6 auf dem weiten Rasenplatz und der Tartanbahn im Stadion spannende Wettkämpfe im Weitsprung, beim Ballwurf, Laufen, Zeitungsstaffel-Lauf und weiteren Spielen lieferten, wetteiferte der Jahrgang 7 klassenweise in der benachbarten Zweifach-Ballsporthalle beim Brennball-Turnier um Punkte und Pokale.

Nach gut vier Stunden voller Spannung, Schweiß und Spiellaune stand die Siegermannschaft des diesjährigen Brennballturniers im Jahrgang 7 fest: Gratulation an die Klasse 7e, die sich den ersten Platz erspielte und stolz den eindrucksvollen Pokal des Siegers entgegennehmen konnte!

Auf die folgenden beiden Siegertreppchen kamen die Klassen 7b (Platz zwei) und 7f (Platz drei), die sich neben den Urkunden, die es für alle Klassen gab, ebenfalls Pokale sichern konnten.

So zeigte sich unsere Schule einmal mehr als bewegungsfreudige Schule, deren Sportfest auch in Zukunft sicherlich einen festen Platz im Ablauf des Jahres haben wird.