Auf den Spuren von Keith Haring

Der WP-Kurs DuG des Jahrgangs 6 brachte die graffiti-orientierten Motive des bekannten US-Künstlers auf dem Schulhof zur Darstellung.

Es war noch früh am Morgen, als der WP-Kurs "Darstellen und Gestalten" des Jahrgangs 6 am vergangenen Mittwoch, 14. September 2016, den Schulhof erstürmte, um im Stile Keith Harings graue, eintönige Flächen zu verschönern.

Verwendete der Künstler einst für seine berühmt gewordenen Subway-Motive als Untergrund abgedeckte schwarze Werbetafeln in der New Yorker U-Bahn, so nahmen sich die Schülerinnen und Schüler den grauen Asphalt des Schulhofes vor, um - genau wie Keith Haring selbst es gemacht hatte - mit weißer Tafelkreide die Umrisse der verschiedenen Motive zu gestalten.

Dabei kam ihnen die große, waagerechte Motivfläche im wahrsten Sinne des Wortes sehr entgegen, erlaubte es diese den Schülerinnen und Schülern doch, sich teilweise mit "ganzem Körpereinsatz" ihrer Aufgabe zu widmen...