Leben und Lernen im Ganztag (LiGa NRW)

Auftaktveranstaltung mit Schulministerin Sylvia Löhrmann am Freitag, 9. September 2016 in Gelsenkirchen.

Mit einer Revue zum Musical "Grease", vorgeführt von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule  Berger Feld in Gelsenkirchen, startete das Vorhaben <link http: www.lernen-im-ganztag.de external-link-new-window lernen im>LiGa bewegt und schwungvoll.

So dynamisch soll auch die Weiterarbeit in den neu gegründeten Schulnetzwerken in den kommenden drei Jahren aussehen. Um das Leben und Lernen im Ganztag vielfältiger auszugestalten, wollen Schulen zusammenarbeiten und gemeinsam tragfähige Konzepte entwickeln. Dabei werden sie vom Ministerium  für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur  –  Landesinstitut  für  Schule (QUA-LiS) sowie der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt.

Die Sälzer-Sekundarschule ist im Verbund mit neun weiteren Schulen des Regierungsbezirkes Arnsberg mit von der Partie.

Auftaktveranstaltung "Lernen im Ganztag" in Gelsenkirchen am 09.09.2016