Zwölf neue Lehrkräfte an Sekundarschule

Zum Schuljahresbeginn 2016/17 verstärken zwölf neue Lehrkräfte das Kollegium unserer Schule, das mittlerweile 64 Personen umfasst.

Nicht nur die neuen Fünftklässler müssen sich nun erst einmal orientieren und in einer großen Schule zurechtfinden, auch die zwölf neuen Kolleginnen und Kollegen stehen neben dem Unterrichten vor dieser Aufgabe.

Da unsere Schule immer noch im Aufbau begriffen ist und mit dem aktuellen Jahrgang 9 die vorletzte Stufe erreicht hat, ist es notwendig, mit stetig steigender Schüler- und Jahrgangsstufenzahl auch die Anzahl der Lehrkräfte zu erhöhen.

Mit einem erneut zweistelligen Zuwachs an Pädagogen auch in diesem Schuljahr ist unsere Schule diesbezüglich gut aufgestellt und blickt zuversichtlich nach vorne.

Lesen Sie auch den <link file:2865 download neue pã¤dagogen">Zeitungsartikel des Soester Anzeigers vom 31.08.2016 zum Schuljahresbeginn an unserer Schule.