Revue-Dream beim Halbfinale des DAK-Dance-Contests in Witten

Erstellt von M. Niggemeyer |

Das Wetter strahlte am vergangenen Samstag mit den acht Tänzerinnen um die Wette, als diese beim Halbfinale des DAK-Dance-Contests die Bühne betraten.

Als Gruppe "Revue-Dream" hatten sie sich hierfür zuvor per Online-Voting mit ihrem Bewerbungsvideo, das sie Anfang Mai bei den Organisatoren des DAK Dance Contest 2016 eingereicht hatten, qualifiziert.

Die acht jungen Damen boten dem Publikum vor der Wittener Stadtgalerie eine sehenswerte Performance, bei der - laut Jury, die die insgesamt zehn Choreographien der Altersklasse der 11- bis 16-Jährigen bewertete - genau zu sehen war, dass sie sich auf der Bühne wohl fühlten. Insbesondere die eingebauten akrobatischen Figuren kamen gut beim Publikum an, aber auch die sehr positive Ausstrahlung der Mädels und der kreative Aufbau ihrer selbst gestalteten Choreographie wurden lobend von den vier Jurymitgliedern erwähnt. Einziger Verbesserungsvorschlag des vierköpfigen Bewertungsteams: Neben der tollen Akrobatik hätten noch mehr Tanzschritte in die Gestaltung eingebaut werden können.

Wahrscheinlich gab dies den Ausschlag, dass die allgemein gelungene Performance letztendlich nicht den begehrten Einzug ins Finale des Contests in Oberhausen brachte. Insgesamt musste das Team der Sälzer-Sekundarschule sich allerdings auf keinen Fall vor der Konkurrenz verstecken und wird - da waren sich die Mädchen einig - im nächsten Jahr wieder am Start sein.

Sehen Sie unten nach einigen Fotos den dreiminütigen Auftritt der Gruppe "Revue-Dream".