Sieger des 2. Sälzer-Cups heißt Aldegrever-Gymnasium Soest

Zum zweiten Mal trug unsere Schule den Sälzer-Fußball-Cup in der Dreifachturnhalle aus.

Dieses Jahr gingen gleich zehn Mannschaften - nochmals zwei mehr als im vergangenen Jahr - auf Tore- und Punktejagd.

Die Spieler des Aldegrever-Gymnasiums Soest konnten dabei nach einem spannenden Turnierverlauf den Gesamtsieg für sich verbuchen und kletterten damit nochmals eine Stufe auf der Siegerleiter nach oben, waren sie letztes Jahr doch noch auf Platz zwei und mussten sich "damals" nur der Lippetalschule geschlagen geben, die heute nach dem zweiten Platz des Marien-Gymnasiums Werl mit dem dritten Platz auch noch den Sprung aufs Siegerpodest schaffte.

Unsere Schule war ein guter Gastgeber und ließ acht Mannschaften den Vortritt in den Platzierungen, landete also auf Platz neun und hat damit im nächsten Jahr die Chance, "das Feld von hinten aufzurollen"...

Aber letzlich ging es natürlich auch um den Spaß am Spiel und die gute Atmosphäre in der Halle. Organisiert von den Sportlehrkräften D. Müller und J. Neuperger wurde das Turnier insgesamt wieder ein voller Erfolg.

Die Zuschauer auf den Rängen wie auch die Spieler und Trainer konnten bei Waffeln, Kuchen, Fruchtspießen und verschiedenen Getränken noch etwas Gutes für unsere Schulhofgestaltung tun, denn der Erlös aus dem Verkauf soll dieser Projektgruppe zugutekommen.

In der Mittagspause gab die Revue-Projektgruppe erneut mit Stimmung und guter Laune einen Einblick in ihre im Juni bevorstehende Aufführung, so dass alle Teilnehmer des Turniers am frühen Nachmittag gestärkt als Zuschauer oder Aktive in die entscheidenden Spielrunden um Platz drei und natürlich um Platz eins gehen konnten.

Hier das Gesamtergebnis des 2. Sälzer-Fußball-Cups:

1. Aldegrever-Gymnasium Soest
  2. Marien-Gymnasium Werl
  3. Lippetalschule
  4. Sekundarschule Wickede
  5. Ursulinenrealschule Werl
  6. Ursulinengymnasium Werl
  7. Möhneseeschule
  8. Sekundarschule Erwitte
  9. Sälzer-Sekundarschule Werl
  10. Conrad-von-Ense-Schule

Glückwunsch an das Aldegrever-Gymnasium Soest!

Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr!

Lesen Sie dazu auch den Artikel des Soester Anzeigers vom 07.04.2016.