Leonie-Sophie Dritte beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am 18. Februar 2016 fand die nächste Runde des alljährlich stattfindenden Vorlesewettbewerbs statt. Unsere Schule vertrat Leonie-Sophie.

Am 9. Dezember letzten Jahres konnte Leonie-Sophie den Klassenentscheid für sich gewinnen.

Nachfolgend berichtet sie selbst von ihren Eindrücken und Erfahrungen des Auswahlentscheids auf Kreisebene:

Der Vorlesewettbewerb

von Leonie-Sophie Rombaut

Es war Donnerstag, der 18. Februar 2016, als an der Overberg-Hauptschule in Werl der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen stattfinden sollte. Veranstalter war die Buchhandlung an der Basilika.

Ich durfte daran teilnehmen, weil ich den schulinternen Wettbewerb der Sälzer-Sekundarschule gewonnen hatte. Meine Klassenlehrerin Frau Redmann, meine zwei Freunde Vivien und Lara und meine Eltern kamen mit.

Als wir uns eine Stunde vorher auf den Weg machten, war ich noch total angespannt. Ich wusste aber, dass mir das Vorlesen Spaß macht und dass nur die Besten der Besten da sein würden.

Endlich war es dann soweit und ich kam an die Reihe. Ich stellte das Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling vor. Als ich das Buch aufschlug, war das Lampenfieber weg und ich las ganz entspannt und konzentriert daraus vor.

Letzten Endes wurde ich zum Schluss doch nur Dritte, trotzdem war es ein total schönes Erlebnis. Zum Bezirksentscheid fährt jetzt Laurens Neuhaus vom Ursulinengymnasium. Viel Erfolg!