1. Sälzer-Sekundarschul-Cup

Am 29. April 2015 fand zum ersten Mal der Sälzer-Sekundarschul-Cup in der Dreifachturnhalle statt.

Nach einem spannenden und fair verlaufenden Fußballturnier stand schließlich die Lippetalschule Herzfeld als Sieger des Turniers fest.

Acht Schulmannschaften hatten die Organisatoren Frau Müller und Herr Neuperger zum Turnier geladen. So versammelten sich pünktlich nach der ersten großen Pause die Mannschaften folgender Schulen in der Turnhalle, angefeuert natürlich von unseren Schülerinnen und Schülern als Zuschauer:

1. Mariengymnasium Werl
  2. Aldegrever-Gymnsaium Soest
  3. Conrad-von-Ense-Schule
  4. Möhneseeschule Körbecke
  5. Ursulinengymnasium Werl
  6. Sekundarschule Wickede
  7. Lippetalschule Herzfeld
  8. und unsere Schule natürlich

In zwei Vierer-Gruppen wurde in jeweils zehn Minuten um jedes einzelne Tor gekämpft und das Ergebnis der Vorrunde sah aus unserer Sicht mit zwei Siegen und einer (allerdings recht hohen) Niederlage (gegen den späteren Turniersieger Lippetalschule) gar nicht so schlecht aus und wir landeten auf dem zweiten Platz der Vorrunde in unserer Gruppe.

Nach einer kleinen Mittagspause mit Brötchen und Getränken, gesponsert vom Förderverein unserer Schule, ging es nun in die Endrunden mit den Spielen um Platz sieben und fünf, ins erste und zweite Halbfinale, ins Spiel um Platz drei und natürlich folgte das Finale.

Bei toller Stimmung in der Halle stand gegen 13:00 Uhr der Sieger fest: Die Lippetalschule konnte sich im Endspiel gegen das Aldegrevergymnasium mit 5:1 durchsetzen. Gratulation an die Lippetalschule, die von Anfang an ohne Niederlage durch das Turnier "marschierte"!

Im Spiel um Platz drei verloren wir leider gegen die Sekundarschule Wickede mit 0:3, so dass unsere Schule mit dem vierten Platz dieses Turnier abschloss. Es hat aber allen viel Spaß gemacht und unsere Schule vertraten auf dem Spielfeld:

Lea Müller, Milina Schröer, Resul Ahmeti, Noel Augspols, Luca Reinfeld, Justin Schröder, Batuhan Simsek, Samet Arslan, Marcel Bartel, Metehan Üstün, Niklas Trelle, Fynn Ferber und Jonas Müller.

Hier das Gesamtergebnis des ersten Sälzer-Fußball-Cups:

1. Lippetalschule Herzfeld
  2. Aldegrever-Gymnasium Soest
  3. Sekundarschule Wickede
  4. Sälzer-Sekundarschule Werl
  5. Conrad-von-Ense-Schule
  6. Möhneseeschule Körbecke
  7. Mariengymnasium Werl
  8. Ursulinengymnasium Werl

Vielen Dank an Frau Müller und Herrn Neuperger für die reibungslose Organisation dieses Turniers. Da ist eine Wiederholung im nächsten Jahr doch sicherlich fest eingeplant!

Hier gibt es den Zeitungsartikel (30.4.'15), außerdem eine Fotostrecke (29.04.2015) vom Soester Anzeiger und unten auf dieser Seite weitere Fotos des Fußballturniers.