Aufführungen der Klassen 5 auf dem Weihnachtsmarkt

Erstellt von I. Redmann |

Die Aufführungen des Jahrgangs 5 finden am Freitag, den 11. Dezember um 15:00 Uhr und am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 14:00 Uhr statt.

Am Freitag werden die Kinder ein Maskenspiel zu Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ präsentieren. Sie zeigen die Anfangsszene der Oper, in der Prinz Tamino das Schloss der Eltern verlässt, um in der Welt sein Glück zu suchen. Sein erstes Abenteuer ist der Kampf mit einer Schlange. Nur mit Hilfe der drei Damen, die Botinnen der Königin der Nacht sind, wird die Schlange besiegt. Tamino lernt danach den Vogelfänger Papageno kennen und wird mit ihm weitere Abenteuer erleben. Eine CD mit dem Playback der Musik unterstützt die Kinder bei ihrem Auftritt.

Zwei Tage später, am Sonntag, gibt die Klasse 5d verschiedene Lieder zu Gehör.

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne (nicht nur zu diesen Terminen) einmal beim Werler Weihnachtsmarkt vorbeischauen!