Biologische Nachwuchsforscher an der Sälzer-Sekundarschule

Erstellt von V. Schemel |

Am Donnerstag, den 29.10.2015, wurden zwei Schülerinnen und vier Schüler aus dem sechsten Jahrgang der Sälzer-Sekundarschule im Landschaftsinformationszentrum am Möhnesee mit Urkunden und einem regionalen Aktionstag geehrt.

Die Klasse 6a hatte vor den Sommerferien an dem Schülerwettbewerb „bio-logisch!“ teilgenommen, bei dem sie sowohl theoretische als auch experimentelle Aufgaben rund um das Thema „Pflanzen und Fotosynthese“ löste.

Große Begeisterung brach aus, als die Klasse vor den Herbstferien die Nachricht erhielt, dass sechs besonders engagierte Mitschüler/innen zu einem Aktionstag ins LIZ eingeladen werden.

Am 29. Oktober 2015 nahmen die Schülerinnen Marie Brauner und Hadia Nasser, sowie die Schüler Mika Ehm, Ralf Albersmann, Leon Kathöver und  Tobias Burczek in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Schemel im LIZ ihre Urkunden entgegen und führten eine biologische Gewässergütebestimmung durch.

Besonders groß war die Freude über eine überraschende Sonderehrung. Die gesamte Inklusionsklasse der Sälzer-Sekundarschule erhielt aufgrund ihrer besonders erfolgreichen Teilnahme eine Urkunde der Schulministerin sowie ein Preisgeld über 200 Euro.

Lesen Sie dazu auch die Artikel des Soester Anzeigers vom 02.11.2015 über den Regionaltag des Schülerwettbewerbs im LIZ und vom 12.11.2015 über den Gewinn des Preises unserer Schule.