And the winner is…

Erstellt von M. Niggemeyer / Collage: E. Liskatin |

Jurytreffen zum Respekt-Videowettbewerb des Marien-Gymnasiums und der Sälzer-Sekundarschule

Vor ähnlich schweren Entscheidungen wie bei der Oscar-Verleihung standen am heutigen Montagmorgen in der Sälzer-Sekundarschule die sieben Mitglieder der Jury für den Videowettbewerb zum Thema „Respekt“. Nichtsdestotrotz machten sie sich motiviert und wertschätzend  an die Arbeit, um aus den 12 eingegangenen Wettbewerbsbeiträgen die Sieger in den jeweiligen Kategorien auszuwählen.

Da wurde ganz genau hingeschaut, die jeweilige Botschaft jedes Films untersucht und auch die technische Umsetzung und Kreativität der Beiträge unter die Lupe genommen. Und häufig fiel die Entscheidung über den besten Film in jeder Schul- bzw. Alterskategorie recht schwer, hatten sich doch alle teilnehmenden Klassen erkennbar bemüht, genau ihre Vorstellung davon, was Respekt für sie bedeutet, möglichst kreativ in Szene zu setzen.

Doch nun stehen sie fest, die jeweiligen Siegervideos an der Sekundarschule und am Marien-Gymnasium, werden aber noch nicht verraten. Die Bekanntgabe erfolgt erst im Rahmen der Abschlussgala am 19.04. in der Aula des Mariengymnasiums. Sicher ist allerdings eins: Gelohnt hat sich die Teilnahme an der Aktion auf jeden Fall, denn dank der Unterstützung durch das Netzwerk „sozialgenial“ wird neben den Siegerklassen auch das Engagement jeder teilnehmenden Klasse durch einen Preis gewürdigt. Gewonnen, so sind sich Organisationsteam und Jurymitglieder einig, hat auch nicht zuletzt der Respektgedanke, dessen Stellenwert im Schulalltag durch die Aktion an beiden Schulen noch einmal untermauert wurde.