Tolle Stimmung beim Sälzer-Cup!

Erstellt von S. Seeger / Fotos: E. Liskatin, D. Müller |

Nach vier Jahren Coronapause lud unsere Schule wieder zum sportlichen Vergleich ein.

Das Fußballturnier an unserer Schule ist zwischenzeitlich zur liebgewonnenen Tradition geworden.

Insgesamt sieben Schulen aus Werl und Soest kämpften in spannender und fairer Stimmung um Punkte, Tore und Pokale. Mit "am Start" waren neben unserer Schule als Gastgeber weiterhin das Aldegrever-Gymnasium und die Sekundarschule aus Soest, die beiden Ursulinenschulen und das Mariengymnsium aus Werl und die Sekundarschule Wickede.

Die durchgängig voll besetzte Tribüne sah bei bester Stimmung ein spannendes Fußballturnier und auch die in dieser Woche anwesenden Werler Grundschülerinnen und -schüler konnten sich von der sehr fairen und respektvollen Spielweise der Älteren überzeugen.
Aber nicht nur auf dem Spielfeld war für gute Unterhaltung gesorgt, auch unsere Schülerfirma unterstütze das Turnier mit ihrem Catering.
Zwei Schüler aus dem Jahrgang 9 sowie drei Schüler vom Mariengymnasium waren Schiedsrichter und haben in dieser Rolle einen tollen Job geleistet.
Von allen Seiten gab es großes Lob für die gute Organisation des Turniers unter der Federführung der Sport- und SV-Lehrerin Daniela Müller mit ihrer SV-Kollegin Luisa Klein-Schnettker. Danke dafür!

Nach spannenden Spielen standen am frühen Nachmittag schließlich folgende Platzierungen fest:

1. Ursulinengymnasium
2. Aldegrevergymnasium
3. Mariengymnasium
4. Sälzer-Sekundarschule
5. Sekundarschule Soest
6. Ursulinenrealschule
7. Sekundarschule Wickede

Herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Sieger des Turniers, aber auch an alle anderen Beteiligten! Mit eurem Einsatz bereichert ihr das Schulleben!