Bautrailer macht Station an unserer Schule

Erstellt von S. Seeger / Fotos: S. Seeger, E. Liskatin |

"Bau dein Ding" - bestenfalls die Karriere nach der Schule! Nämlich in der Bauindustrie!

Heute hatten interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 und 9 hautnah Gelegenheit, Einblicke in die Welt der Bauindustrie zu bekommen. Dank der Initiative unserer Berufsausbildungskoordinatorinnen Katja Schürmann-Petrich und Monika Schackenberg konnten unserer Schülerinnen und Schüler verschiedene Bauberufe im Trailer interaktiv erleben und ausprobieren. Und man staunte, wie viel Technik und Computer heutzutage auch in der Baubranche zum Einsatz kommen.
Da auch hier - wie eigentlich fast überall - Fachkräftemangel herrscht, gibt es beste Zukunftschanchen für interessierte und engagierte junge Leute, die gerne handwerklich arbeiten und am Ende des Tages sehen wollen, was sie geschafft haben.
Weitere Informationen und Tipps rund um Bewerbung und Ausbildung in der Bauindustrie gibt es hier: BAU - DEIN DING.

Lesen Sie dazu auch den Artikel des Soester Anzeigersvom 26.09.2023.