Miteinander und voneinander lernen

Die Schülerschaft an unserer Schule ist vielfältig und bunt gemischt. Sie zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen zu lassen, ist uns ein großes Anliegen.

Gerade in diesen Tagen, wenn große Flüchtlingsmengen nach Deutschland strömen, ist Integration und Sprachförderung ein viel beachtetes und wichtiges Thema.

Sprache ist der Schlüssel zur Kommunikation und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, und damit es an unserer Schule möglichst gut gelingt, die Schülerinnen und Schüler aus fremden Kulturen und mit anderem Sprachhintergrund zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen zu lassen, gibt es spezielle, täglich stattfindende "DaZ" (Deutsch als Zweitsprache) - und "DaF" (Deutsch als Fremdsprache)- Kurse.

Wie die Sprachförderung an unserer Schule umgesetzt wird, können Sie auf der<link file:1353 download und voneinander> Sonderseite des Soester Anzeigers vom 15.09.2015 nachlesen.

Foto: Soester Anzeiger