'Sozialgenial'-Förderung für Schulhofgestaltung

Ein warmer Geldregen von 500 EUR aus dem Förderfond der Volksbank Hellweg wird für Schulhofgestaltung eingesetzt.

Neben elf weiteren Schulen aus dem Kreis Soest kommt auch die Sälzer-Sekundarschule in den Genuss der Förderung durch die Volksbank Hellweg mit dem Projekt "Sozialgenial". Vier der Schulen trafen sich vergangenen Montag im Mariengymnasium, um dort ihre Projekte vorzustellen, darunter auch unsere Schule in Vertretung des SV-Lehrers Andreas Keggenhoff.
Das Geld für unsere Schule kommt der Projektgruppe "Schulhofgestaltung" zugute: Große Spielfelder für Mensch-ärgere-dich-nicht und Schach sollen bald den Schulhof des Gebäudes eins für die Jahrgänge 5-7 zieren und das spielerische und soziale Miteinander fördern.

Über den Hintergrund der "Sozialgenial"-Förderung der Volksbank Hellweg schreibt der Soester Anzeiger unter anderem:
"Bei dem Projekt sollen Schüler sich aus der Schule heraus für die Gemeinschaft einsetzen und Unterricht mit Engagement verknüpfen. Unkomplizierte und niederschwellige Unterstützung für die Mitgliedschulen, mit einer Förderung von bis zu 500 Euro bei der Durchführung eigener Projekte: Das ist das Ziel von "Sozialgenial". Gerade jetzt wolle man dazu beitragen, Schüler zu stärken und Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihre schulische und persönliche Entwicklung aufzufangen. Der Förderfond wurde von der Volksbank Hellweg zusammen mit der Stiftung "Aktive Bürgerschaft" ins Leben gerufen."

Lesen Sie dazu auch den weiteren Artikel des Soester Anzeigers vom 11.03.2022.

Quelle: Soester Anzeiger 11.03.2022