Lara und Shanjay neue Schülersprecher

Die Schülerschaft unserer Schule hat gewählt: Lara El-Chami aus der 8a und Shanjay Balakrishnan aus der 8f sind die Schülersprecher 2015/16.

In der ersten SV-Sitzung in diesem Schuljahr unter der Leitung der beiden SV-Lehrer Frau Ebbing und Herrn Neuperger wählten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller 23 Klassen aus den Jahrgängen 5 bis 8 nun ihre Vertretung für die Gesamtschülerschaft unserer Schule.

Dabei ist es kaum verwunderlich, dass es zwei Schüler aus der zurzeit "ältesten" Jahrgangsstufe geworden sind, nämlich Lara El-Chami aus der 8a und Shanjay Balakrishnan aus der 8f, kennen sie doch unsere Schule mittlerweile am besten und wissen, dass die Schülerschaft sich schon seit langem die ein oder andere Verbesserung zum Beispiel in Sachen Pausensitzgelegenheiten wünscht.

Shanjay war auch schon letztes Jahr Mitglied im Schülersprecherteam und kann somit auf eine einjährige Erfahrung als Schülersprecher zurückblicken.

Als Mitglieder in der Schulkonferenz sind sie ebenfalls durchaus in der Lage und aufgefordert, sich aktiv für die Belange der Schülerschaft einzusetzen und ihre Stimmen geltend zu machen.

Über weitere Wünsche und Ideen seitens unserer Schüler sowie die möglichen Vorstellungen, die unsere beiden neuen Schülersprecher zur Gestaltung des Schullebens vertreten, informiert der Menüpunkt "Schülervertretung (SV)" unter "Schulgemeinde".

Foto: Soester Anzeiger