Georg Majewski neuer Schulsozialarbeiter

Seit dem 1. September 2015 verstärkt Georg Majewski das Team der Schulsozialarbeiter an der Sälzer-Sekundarschule.

Aber das ist nicht die einzige Neuerung an unserer Schule: Auch die leibhaftige, Ende August 2015 in Donaueschingen frisch gekürte Vize-Weltmeisterin im Bogenschießen, Karina Granitza, möchten wir an dieser Stelle herzlich beglückwünschen! Eine tolle Leistung! Neben dem Kampf um den Weltmeistertitel ging es für die Athletinnen und Athleten dort nämlich auch um die Qualifikation für die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016.

Nun ist Karina Granitza wieder daheim in der Soester Börde und zusammen mit Georg Majewski, der Anfang September vom Jugendzentrum Werl in die Schulsozialarbeit gewechselt ist, kümmert sie sich in ihrem "anderen" Leben als Schulsozialarbeiterin in Werl um die Belange der Schülerinnen und Schüler und steht ihnen in wichtigen Fragen und Situationen zur Seite.

Auch Herrn Majewski möchten wir herzlich willkommen heißen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.

Und die dritte neu besetzte "Rolle" in unserem Schulleben heißt "Schülersprecher". Wobei man sagen muss, dass Shanjay Balakrishnan in dieser Funktion eigentlich gar nicht so "neu" ist, denn er war auch letztes Jahr schon im Team der Schülersprecher unserer Schule tätig - also eigentlich ein "alter Hase" - , und begrüßte heute zusammen mit seiner neuen Schülersprecher-Partnerin Lara El-Chami die beiden Schulsozialarbeiter als Vertreter der Schülerschaft mit einer großen Schultüte.

Lesen Sie dazu auch den <link file:1314 download herunterladen der datei>Artikel des Soester Anzeigers vom 08.09.2015

Foto: Soester Anzeiger