Einschulung des neuen Jahrgangs 5

Mit einer fröhlichen Feier wurde heute der neue Jahrgang 5 begrüßt.

Da schlug bestimmt so manches Herz vor Aufregung doch ein bisschen schneller, schließlich begann mit dem heutigen Tag ein weiterer neuer Lebensabschnitt bei den jungen Schülerinnen und Schülern.

Doch falls Herzklopfen im Spiel gewesen sein sollte, so wurde dies sicher durch die fröhliche Feier, mit der die jetzigen Sechstklässler ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler begrüßten, gemildert.

Zunächst versammelten sich in der Mensa alle jüngsten Mitglieder unserer Schule zusammen mit ihren Angehörigen, um von Schulleiterin Frau Fuhlrott begrüßt zu werden. Auch die Klassenlehrerinnen und -lehrer des Jahrgangs 5 sowie die weiteren Mitglieder der Schulleitung waren natürlich vor Ort, um sich vorzustellen. Ein schwungvolles Begrüßungsprogramm bildete den Rahmen der Einschulung, bevor es im Anschluss für die neuen "Fünfer" mit ihren Klassenlehrern zum zweiten Mal nach dem Kennenlerntag im Juni in die Klassenräume ging. Hier konnte man sich im kleineren Rahmen erst einmal ein wenig "beschnuppern", während die Eltern sich im Elterncafé der Mensa austauschen und auf ihre Kinder warten konnten.

Der abschließende Höhepunkt der Einschulung bildete um kurz vor Mittag bei strahlendem Sonnenschein eine bunte Luftballonaktion, bei der Ballons mit auf Karten geschriebenen Wünschen und Erwartungen der Schülerinnen und Schüler an ihre zukünftige Schulzeit hier in den tiefblauen Himmel entschwanden.

Wir wünschen unseren jüngsten Schulmitgliedern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und ganz viel Erfolg und Freude an der Sälzer-Sekundarschule! Seid herzlich willkommen!