Zum ersten Mal hieß es für unseren Jahrgang 5: Bühne frei!

Zum Abschluss der Einführungswochen im Jg. 5 wurde die Mensa zur Showbühne.

Waren es vor ein paar Tagen noch die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6, die unsere Jüngsten musikalisch begrüßten, so standen am heutigen Freitag die Neuankömmlinge selbst schon im Rampenlicht.

Seit knapp eineinhalb Wochen sind die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 nun schon an unserer Schule. In dieser Zeit waren sie ausschließlich mit ihren beiden Klassenlehrerinnen und -lehrern zusammen, so dass der Grundstein für ein intensives gegenseitiges Kennenlernen gelegt wurde und man gemeinsam diese neue, große Schule und alles, was dazugehört, erkunden konnte.

Zum Abschluss dieser gemeinsamen Einführungszeit bereitete jede der drei Klassen eine kleine Aufführung vor, die sie im Anschluss den Mitschülern der beiden Parallelklassen in der Mensa vorstellte. Dabei wurde getanzt, kleine Sketche bekam man zu sehen und Gedichte waren zu hören.

Ab Montag geht nun der Fachunterricht los, zu dem wir viel Erfolg und Spaß wünschen.