Auf die Plätze, fertig, los!

Erstellt von M. Niggemeyer |

So hieß es heute für 12 Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule in zwei Teams bei den Schul-Staffelläufen beim Fest der Kulturen vertraten.

Anlässlich des 800-jährigen Stadtjubiläums auf und um den Werler Marktplatz ging es am heutigen Samstag rasant zu. In der Fußgängerzone vor den altehrwürdigen Stufen der Wallfahrtsbasilika rannten die sechs Mädchen und sechs Jungen in Form einer Pendelstaffel jeweils 100 Meter was das Zeug hielt und sicherten unserer Schule einen respektablen dritten und vierten Platz. Damit reihten sie sich knapp hinter dem zweitplatzierten Mariengymnasium und dem siegreichen Ursulinengymnasium ein. Anschließend ging es noch zum gemeinsamen Eisessen, das sich die Läuferinnen und Läufer redlich verdient hatten!

Organisiert hatte das Event die DJK Grün-Weiß Werl, die ihr 111-jähriges Bestehen gemeinsam mit dem Stadtjubiläum feierte und dazu Kindergärten, Grundschulen, weiterführende Schulen und auch Werler Stadtteile zum Staffellauf eingeladen hatte.