Herzlich willkommen Jg.5!

Mit einer Willkommensfeier in der Mensa wurden unsere diesjährigen Jüngsten begrüßt.

Ein Willkommensgruß mit Klavier und Gitarre, vorgeführt durch Schüler der Jahrgangsstufe 10, setzte genauso musikalische Akzente zur Einschulung wie die Tanzdarbietungen des 6. Jahrgangs.

Ebenso gaben Schüler des ein Jahr älteren Jahrgangs ihren "Nachfolgern" in den drei Eingangsklassen gute Wünsche mit auf den Weg, bevor es im Anschluss an die Begrüßungsfeier in der Mensa für eine gute Stunde mit den neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern in die Klassen ging, um sich nach einem ersten Treffen im Juni nun noch besser kennenzulernen. Auf die Eltern wartete derweil eine kleine Erfrischung.

Schon gute Tradition an unserer Schule ist es geworden, im Anschluss an die "Unterrichtsstunde" bunte Luftballons mit Wünschen und Erwartungen an die neue Schule in die Luft steigen zu lassen.

So sagen wir auch in diesem Jahr zu unseren Jüngsten: Herzlich willkommen, alles Gute und viel Erfolg und Spaß an unserer Schule!!