Wir alle sind Werl – die Sälzer-Sekundarschule gehört dazu!

Erstellt von M. Niggemeyer |

Auftritt der Revue-AG auf dem inklusiven Stadtfest zur 800-Jahr-Feier

Die Sonne am wolkenlos-blauen Himmel über dem Marktplatz strahlte mit den 25 Mädchen der Revue-AG um die Wette, als sie am gestrigen Sonntag mal wieder "live" auf der Bühne zu sehen waren. Unter dem Motto "Wir alle sind Werl" präsentierten die Mädels Songs wie "All of me" von John Legend oder auch "We are the world" von Michael Jackson. Mit diesen Titeln griff die AG den Gemeinschaftsgedanken auf, den sowohl unser Schulmotto "Gemeinsam lernen, leben, Zukunft gestalten" als auch der Titel des Stadtfestes zum Ausdruck bringen. Natürlich durften auch einige Tanznummern nicht fehlen. So zeigten die Zehntklässlerinnen eine Bollywood-Nummer, die unter anderem auch Ausdruck der vielfältigen Kulturen unserer Schülerschaft ist, sowie das "Time-Warp-Medley" mit Klassikern der Pop-Musik aus fünf Jahrzehnten, das zahlreiche Zuschauer zum Mitklatschen und Mitsingen animierte.

Insgesamt fügte sich der Programmteil unserer Schule sehr gut in das fröhliche, bunte Treiben auf dem Werler Marktplatz ein, auf dem die verschiedensten Einrichtungen, Institutionen und Vereine ein lebhaftes Bild unserer Stadt im Bemühen um den Abbau von Barrieren zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen zeichneten.

Sehen Sie zum inklusiven Stadtfest zur 800-Jahr-Feier auch die <link https: www.soester-anzeiger.de lokales werl inklusives-stadfest-marktplatz-9844938.html external-link-new-window stadtfest auf dem marktplatz>Fotostrecke des Soester Anzeigers vom 06.05.2018.

Foto: Soester Anzeiger (Nico Nölken)