Schauspiel, Gesang, Tanz und Akrobatik...

Erstellt von S. Seeger, Fotos: D. Götz |

... gab vergangene Woche der WP-Kurs Jg. 7 "Darstellen und Gestalten" in einer internen Aufführung zum Besten.

Es ist schon ein kleiner Brauch an unserer Schule geworden, dass die Wahlpflichtkurse "Darstellen und Gestalten" der verschiedenen Jahrgangsstufen bei Aufführungen in unserer Aula vorführen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten einstudiert haben. Als Publikum dienen bei solchen Veranstaltungen die Mitschüler der anderen WP-Kurse, die sich die Ergebnisse ihrer Klassenkameradinnen und -kameraden gerne anschauen.

Letzte Woche stand die Show unter dem Motto "Talente". Und tatsächlich machten wieder einige Mitschülerinnen und Mitschüler - dieses Mal aus dem Jahrgang 7 - diesem Titel alle Ehre. Sie zeigten in verschiedenen kleinen Schauspielen, Songs, Tanz- und Akrobatikeinlagen ihr Können, das sie selbstsicher und gekonnt vortrugen.

Gerade in dieser etwas anderen Form des Unterrichts stellt sich so manches Mal heraus, dass Fähigkeiten und Talente auf ganz vielfältige Art und Weise zum Ausdruck kommen können.