Gesang auf der Bühne und Geschenke in der Weihnachtsmarkthütte des Fördervereins

Zum wiederholten Male trug unsere Schule mit Auftritten zum Programm des Werler Weihnachtsmarktes bei.

Schon seit dem frühen Dienstagnachmittag priesen die fleißigen und überaus engagierten Mitglieder unseres Fördervereins in ihrer weihnachtlich dekorierten Hütte liebevoll selbst gestaltete Präsente für den Gabentisch an, unermüdlich und “unverwüstlich”, trotz des schmuddeligen, ungemütlichen Winterwetters. Aber ein heißer Kakao oder ein Punsch halfen gegen die nasse Kälte, die langsam die Füße emporkroch sowie der Gedanke, dass man dies alles für einen guten Zweck tat. Auch am morgigen Mittwoch wird der Verkaufsstand unseres Fördervereins erneut seine Angebote feilbieten.

Am frühen Abend bereitete sich dann unser "Sälzer"-Schulchor, der aus etwa fünfzehn Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9 und 10 besteht, unter Leitung von Andreas Gasse auf seinen Auftritt vor. Musikalisch wurde er dabei unterstützt von unseren Instrumentalisten und unter Mitwirkung des Münsteraner Profi-Sängers Gerd Jörling, den der Förderverein engagieren konnte.

Mit einem stimmungsvollen weihnachtlichen Liedrepertoire wie beispielsweise "Oh du fröhliche" oder "Tochter Zion" zeigten die jungen (und der etwas ältere) Künstler ihr Können, vor den Augen und Ohren der zahlreichen Zuschauer. Nach einer Dreiviertelstunde schließlich belohnte reger Schlussapplaus die wochenlangen Proben.

Lesen Sie dazu auch den vorankündigenden Artikel des Soester Anzeigers vom 11.12.2017.