Lukas Scherer setzte sich durch

Lukas Scherer war der Beste: Er siegte im Vorlesewettbewerb der vier 6. Klassen der Sälzer-Sekundarschule.

Er setzte sich damit gegen seine drei Mitbewerber - Marcel Imalski, Arda Turan und Jessica Brito - durch. Jeder Teilnehmer konnte aus einem Buch seiner Wahl vorlesen und zusätzlich noch aus dem Buch "Hinter verzauberten Fenstern", wobei es dabei auf das flüssige Vorlesen und die Betonung ankam.

Dem Bewertungsteam gehörten die Schulleiterin Gabriele Fuhlrott sowie Vertreter der Stadtbücherei, Buchhandlung Stein und die Schülersprecherin an.

Die Siegerehrung erfolgte direkt im Anschluss durch Schulleiterin Gabriele Fuhlrott. Zusätzlich überreichte die A. Stein'sche Buchhandlung jedem Teilnehmer noch ein Buch.

Unsere Aufnahme zeigt die Teilnehmer des Vorlesewettbewerbes mit dem Sieger Lukas Scherer (ganz rechts) zusammen mit der Jury.

Text: Soester Anzeiger

Foto: Tomicek (Soester Anzeiger)