Spiel und Spaß im Herzen des Sauerlandes

Vom 13. bis 15. März 2017 fand die dreitägige Klassenfahrt des Jahrgangs 5 im Sport- und Tagungszentrum Hachen statt.

"Klasse Häuser hier!" Im Sport- und Erlebnisdorf Hachen mit seinen 25 ungewöhnlich gebauten Holzhäusern am Waldrand fühlten sich die knapp 130 Schülerinnen und Schüler der fünf Parallelklassen sofort wohl und nahmen nach einer rund halbstündigen Fahrt zum Sport- und Tagungszentrum mitten im Sauerland ihre Quartiere "in Beschlag".

Während der dreitägigen Klassenfahrt stand viel auf dem Programm: So konnten die gut ausgestatteten Sportstätten rund um die Unterkunft mit vielfältigen Aktionen und Spielen beispielsweise zum Teambuilding genutzt werden, wie die vielen Fotos der Fahrt zeigen.

Bei schönem Wetter ging es natürlich auch nach draußen und auch dort fanden viele Teamaktionen statt und der großzügig und mit vielen Sitzgelegenheiten ausgestattete Innenhof des Dorfes war Anziehungs- und Treffpunkt gleichermaßen.