"Für mich soll's rote Rosen regnen..."

Ganz gemäß des uralten Songs von Hildegard Knef regnete es heute zum Valentinstag auch an unserer Schule (rote) Rosen.

Ganz groß aufgezogen hatte die SV dieses Jahr den Valentinstag, an dem es möglich war, mit selbstgestalteten oder fertigen Karten als Download hier von der Homepage und natürlich mit den obligaten Rosen den Mitschülerinnen und Mitschülern eine liebe Botschaft zu überbringen.

Ob das immer gleich mit Verliebtsein und "Schmetterlingen im Bauch" zu tun hat, sei dahingestellt, auf jeden Fall ist es eine schöne Aufmerksamkeit gegenüber Freundinnen und Freunden.

Schon seit Wochen hingen die Plakate zum Valentinstag überall in den beiden Gebäuden aus und tatsächlich fand die Aktion großen Zuspruch unter der Schülerschaft: 340 Rosen wurden heute verteilt!

Besonderer Dank geht - neben den beiden SV-Lehrern Frau Müller und Herr Keggenhoff - auch an die Gärtnerei Schäfer, die die Blumen organisiert hat.