Verhaltensforschung im Allwetterzoo Münster

Erstellt von A. Korte |

Unterrichtsgang der WP NW-Kurse des Jahrgangs 10 führte in den Münsteraner Allwetterzoo.

Am 06. Juni 2018 waren wir, die WP NW-Kurse Jg. 10 von Frau Ebbing und Frau Kötter im Allwetterzoo in Münster. Wir sind in den Zoo gefahren, weil wir als Thema "Verhaltensbiologie" hatten. Um acht Uhr fuhren wir am Wendehammer der Sälzer-Sekundarschule los, so dass wir um circa halb zehn Uhr am Zoo ankamen.

Nach kurzen Anweisungen der Lehrerinnen durften wir in unseren selbst eingeteilten Gruppen den Zoo erkunden und die Verhaltensweisen der Tiere beobachten. Es gab viele faszinierende Tiere, die die unterschiedlichsten Verhaltensweisen aufwiesen. Zum Beispiel die Robben, die mit der Pflegerin spielten, als diese sie mit dem Wasserschlauch abspritzte. Man hatte außerdem die Möglichkeit, den Geparden bei der Fütterung zuzusehen.

Leider war es an dem Tag etwas zu warm für manche Tiere, weswegen sie sehr inaktiv waren. Am Ende war es ein sehr schöner Tag, der sich gelohnt hat, obwohl wir nur knapp vier Stunden da waren. Um 13:20 Uhr trafen wir uns nämlich wieder vor dem Eingang des Zoos, woraufhin wir die Rückreise antraten.

 

zurück