Autorenlesung "Dark Noise" von Margit Ruile

Am Mittwoch, 22. November 2017, wird die Autorin Margit Ruile im Jg. 8 zu Gast sein, um aus ihrem Thriller "Dark Noise" vorzulesen.

Veranstaltet vom Medienzentrum des Kreises Soest und koordiniert von Frau Redmann, Deutschlehrerin in unserem Jg. 8, wird erneut eine Autorin an unserer Schule ihr Werk vorstellen, dieses Mal ist es Margit Ruile mit ihrem Thriller "Dark Noise".

Bei Autorenlesungen ist es immer wieder spannend, den "leibhaftigen" Schreiber oder die Schreiberin eines Buches kennenzulernen, die Person zu erleben, die all diese Gedanken und die Geschichte, die Story, zu Papier gebracht hat und dabei auch noch sehr erfolgreich ist.

Margit Ruile wurde 1967 in Augsburg geboren und erzählte schon als Kind gerne Geschichten. Im Erwachsenenalter setzte sich dieses Talent fort: Sie studierte Regie an der Münchener Hochschule für Fernsehen und Film, an der sie nach ihrem Abschluss auch lange Zeit unterrichtete. Margit Ruile lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in München.

In "Dark Noise" trifft der Leser auf Zafer, einen menschenscheuen Video-Retuscheur, also auf jemanden, der Videofilme bearbeitet. Seine Aufträge erhält er über E-Mails - neuerdings vor allem von einem anonymen Kunden. Anfangs schöpft Zafer keinen Verdacht. Doch als er eines der Videos, die er retuschiert hat, in den Fernsehnachrichten erkennt, überschlagen sich die Ereignisse.

"Dark Noise" ist ein komplexer und dichter Thriller mit ungewöhnlichen Charakteren, dessen Spannung Margit Ruile auch auf der Bühne gekonnt zu transportieren weiß.

Die jeweils etwa 70 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 können sich in zwei Durchgängen also auf spannende 60 bis 90 Minuten am Vormittag in der Aula freuen.

Lesen Sie dazu auch den <link file:4826 download statt unterricht anzeiger>Artikel des Soester Anzeigers vom 23.11.2017.