Vier Kolleginnen und ein Kollege beschreiten neue Wege

Am heutigen letzten Schultag wurden fünf Lehrkräfte unserer Schule verabschiedet.

In einer kleinen Feierstunde nach der Zeugnisvergabe ließ Schulleiterin Sandra Schenkel in einer Ansprache das vergangene Schuljahr, das immer noch stark von Corona geprägt war, Revue passieren. Dabei lenkte sie auch schon den Blick auf neue Aufgaben und Herausforderungen im nächsten Schuljahr, das allerdings von insgesamt fünf Lehrkräften unserer Schule dann an anderen Lernorten gemeistert wird.

Vier Kolleginnen und ein Kollege wurden heute von der Schulleiterin und vom Lehrerrat verabschiedet, wobei die Zeitspanne, die sie an unserer Schule wirkten, von wenigen Monaten als Vertretungslehrkraft bis hin zu neun Jahren umfasste und sie sich während dieser Zeit auf vielfältigste Weise der Schulentwicklung widmeten. Aus den unterschiedlichsten Gründen - seien es beispielsweise Umzüge oder Festanstellungen an anderen Schulen - werden die lieb gewonnenen und geschätzten Kolleginnen und der Kollege nun neue Wirkungsstätten erobern.

Wir wünschen den fünfen alles Gute und weiterhin viel Erfolg im weiteren beruflichen und privaten Leben und freuen uns auf ein Wiedersehen zu der ein oder anderen kleineren oder größeren Feier im Schulleben.

F. Säger, P. Siedhoff, A. Nowak, O. Graf, F. Brandenburg (v.l.n.r.)