Vorankündigung! Aufführung "Smombies" des DuG-Kurs Jg. 10

Wer kennt es nicht? Jugendliche, die ihre Finger keine zwei Sekunden vom Handy lassen können.

Alles muss fotografiert werden, Selfies werden im Sekundentakt gemacht, Tänze werden aufgenommen und bei Tiktok oder Instagram hochgeladen. Und wer weniger als 20 likes hat, fühlt sich schlecht.

Genau solche Jugendliche werden in dem Theaterstück "Smombies" von ihren Eltern in eine Therapieeinrichtung geschickt, um ihre Sucht zu bekämpfen. Ob diese Therapie allerdings von Erfolg gekrönt ist, kann man am kommenden Mittwoch, 30. März, um 19:30 Uhr in der Aula unserer Schule sehen.

Nächsten Mittwoch findet zum ersten Mal an unserer Schule der Darstellen-und-Gestalten-Abend statt. Die einzelnen DuG-Kurse der verschiedenen Jahrgangsstufen bringen auf die Bühne unserer Aula, was sie in der letzten Zeit erarbeitet haben. Ab 18.30 Uhr starten die Kurse aus Jahrgang 7 und 8 das Vorprogramm. Hier gibt es eine Maskenpräsentation der 7er und ein Schattenspiel der 8er zu sehen. Der Eintritt hierfür ist frei, Einlass ist ab 18 Uhr.
Nach einer Umbaupause kommt dann ab 19.30 Uhr das Highlight des Abends: Das Theaterstück Smombies, das die DuG-Kurse des Jahrgangs 10 einstudiert haben. Hierfür benötigt man eine Eintrittskarte, die man in der großen Pause in der Eingangshalle für 2,50 pro Schüler bzw. 3,50 pro Erwachsenem kaufen kann.
Trotz etwas schwieriger Proben, bedingt durch so manchen Corona-Ausfall, freut sich der DuG-Kurs auf die Aufführung und hofft auf zahlreiche Gäste.

Freuen wir uns auf die Aufführung und Präsentationen nach zwei Jahren Corona-Pause!

Lesen Sie dazu auch den Artikel des Soester Anzeigers vom 28.03.2022.