Herzlich Willkommen Jg. 5!

Im Angesicht der fortbestehenden Corona-Pandemie wurden am Do., 13.08.2020 unsere neuen Fünftklässler eingeschult.

Eine Einschulungsfeier wie gewohnt - mit kleinen szenischen Aufführungen, Tanz und Gesang der Sechstklässler oder DuG-Kurse - konnte es in diesem Jahr coronabedingt leider nicht geben.

So begrüßten sowohl Schulleiterin Sandra Schenkel als auch unsere neue Abteilungsleiterin 1 Stephanie Sonntag insgesamt 71 Fünftklässler, die in drei Klassen unterrichtet werden, in einer verkürzten, aber dennoch herzlichen Veranstaltung um zehn Uhr in der Mensa. Gemäß der Vorschriften durfte leider nur jeweils ein Elternteil an der kleinen Feierlichkeit teilnehmen, die musikalisch umrahmt wurde.

Das eigentlich schon zur Tradition gewordene Steigenlassen der Luftballons wurde dieses Jahr der Umwelt zuliebe ersetzt durch papierne Luftballons in den Klassen mit den Wünschen und Hoffnungen der Neuankömmlinge. So sind diese Worte und bunten Ballons als Erinnerungen auch dauerhaft in der Klasse "verankert" und entschwebten nicht in alle Himmelsrichtungen.
Während die drei Klassenleitungsteams in den Klassen ihre neuen Schülerinnen und Schüler begrüßten und draußen Kennenlernspiele veranstalteten, gab es für die anwesenden Eltern noch einige Informationen zum Schulleben, bevor der erste Schultag für unsere neuen Fünfer schon wieder vorbei war.

Herzlich willkommen und einen guten Start an der Sälzer-Sekundarschule!