Willkommen Jahrgang 5!

Nachdem frühmorgens Regenschauer erster Güte über Werl niedergegangen waren, strahlte zur Einschulung pünktlich um zehn Uhr (fast) wieder die Sonne.

Musikalisch wurde die Veranstaltung in der Aula umrahmt von den DuG-Kursen mit einer fröhlichen gesanglichen Darbietung des Songs „Je ne parle pas Francais“ unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Delfmann, die dieses Jahr auch als Klassenlehrerin die Klasse 5b als eine der vier Eingangsklassen an unserer Schule übernimmt.

Nach der Begrüßung unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern verabschiedeten sich unsere "Neuen" für einen ersten kurzen Austausch in ihre Klassen, während die Eltern bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommen konnten.

Im Anschluss wurden - wie es schon zur Tradition an unserer Schule geworden ist - bunte Luftballons mit den Wünschen und Hoffnungen der Fünftklässler für ihre Zukunft an unserer Schule in den Himmel verabschiedet, bevor der erste Schultag schon wieder vorbei war.

Wir heißen unseren neuen Fünfer-Jahrgang herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute und viel Spaß und Erfolg an unserer Schule!