Halbjahr endete mit furioser Show

Nur noch ein paar Stunden trennten am heutigen Tage die Schüler von ihren Zeugnissen, aber bis dahin hieß es: BÜHNE FREI!

Der Projektkurs „Revue“ im Jahrgang 8 unter der Leitung von Frau Niggemeyer und Frau Dierkesmann bot einmal mehr eine wahrhaft schwungvolle Aufführung dar.

Eine volle Stunde lang zeigten die 31 Projektteilnehmerinnen und ein Tänzer vor ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus dem Jahrgang 8 auf der Aula-Bühne das Ergebnis ihrer halbjährigen Arbeit mit Akrobatik, Tanz und Gesang.

Schon im Juni 2015 begeisterte der Projektkurs mit seiner „Time Warp“-Aufführung. Nun, ein halbes Jahr später, durfte sich die Schule erneut auf eine beeindruckende Show mit wirklichen Talenten freuen.

„We are the world“ – so lautete dieses Mal in Anlehnung an das Oberthema „Mensch und Umwelt“ im Projektunterricht des Jahrgangs das Motto der Aufführung. So war es natürlich selbstverständlich, dass dieser unvergessene Song, geschrieben von Michael Jackson und Lionel Richie, auch hier auf der Bühne präsentiert wurde.

Genauso bunt und vielfältig wie unsere Welt ist, so bunt gemischt war auch das Programm: Da wurden aus coolen Mitschülerinnen plötzlich "brave Nonnen" in passender Ordenstracht, die als Gospelchor ganz im Stile von Whoopi Goldberg in "Sister Act" den Song "I will follow him" präsentierten. Aber auch Sologesang, Rap like Justin Biebers "All Around the World", waghalsige Turneinlagen, der „Evergreen“ der Lehrertanzgruppe mit „Dancing Queen“ von ABBA und die „drei Tenöre“ der ganz besonders „standhaften“ Art unterhielten ihr Publikum aufs Beste. Eine tolle Lichtshow und wirkungsvoll eingesetzte Projektionen an der Bühnenwand untermalten dabei gekonnt die Aufführung.

Kaum zu glauben, dass diese jetzt schon so schwungvolle und gelungene Darbietung nur Ausschnitte aus der Show zeigen sollte, die kurz vor den Sommerferien dann in voller Länge zu sehen sein wird. Freuen wir uns drauf!

Sehen Sie außerdem HIER den Artikel des Soester Anzeigers vom 27.01.2016 zur Vorankündigung der Show und HIER eine weitere Berichterstattung des Soester Anzeigers vom 30.01.2016.