Time Warp Revue - eine musikalische Zeitreise der Extraklasse!

Die musikalische und tänzerische Zeitreise durch die Jahrzehnte, aufgeführt von der Projektgruppe des Jahrgangs 7, war ein voller Erfolg.

SPRÜNGE – Dieses Wort war gewissermaßen Taktgeber der gesamten Show: Zeitsprünge, Luftsprünge, Tanzsprünge, Sprünge nach rechts und Sprünge nach links… alles war in dieser furios dargestellten Revue vorhanden.

Nach einer halbjährigen Probenzeit im Projektunterricht des Jahrgangs 7 unter der Leitung von Frau Niggemeyer und Herrn Stehr war es am Abend des 23. Juni endlich soweit: 29 tanzbegeisterte Mädels und auch ein paar Jungen nebst Lehrern und Sekretärinnen warfen sich in Schale und ab ging`s mit Professor Rocky Horror auf eine Zeitreise, die es in sich hatte. Immer weiter bewegte man sich singend, tanzend und schwingend in die Vergangenheit, um schlussendlich wieder in der Gegenwart anzukommen.

Eingeleitet wurde jedes Jahrzehnt mit einer liebevoll inszenierten Powerpoint-Präsentation, bei der prägende Persönlichkeiten, Musik, Politik und nicht zuletzt typische Fernsehwerbung des Jahrzehnts zu Wort und Bild kamen und die manchen Lacher und durchaus Schmunzeln bei den Zuschauern hervorriefen.

Neben der medialen Einstimmung auf das Jahrzehnt waren es aber vor allem die Live-Auftritte und Choreografien der Tänzer und Sänger, seien es Schüler oder Lehrer und Sekretärinnen, die die gut gefüllte Tribüne in der Dreifachsporthalle schließlich zum Beben brachte. Ob Abba, die Beatles, Queen, Nena… zu  unvergessenen Songs performten die Schülerinnen und Schüler in stilechter Kleidung.

Gegen Ende der gut eineinhalb stündigen Show ließ sich das Publikum zum Time Warp – dem Song, der die Rahmenhandlung setzte und zu jedem neuen Jahrzehnt „aktiviert“ werden musste – mitreißen, als es wieder zurück in die Gegenwart gehen sollte und die Energie zur Zeitreise nochmals aufs Höchste aktiviert werden konnte.

Bei allen Akteuren auf der Bühne spürte man förmlich die Begeisterung, mit der sie sich in monatelanger Arbeit auf diesen Abend vorbereitet hatten und nun das Schuljahr schwungvoll und fröhlich ausklingen ließen. Bei so viel Spielfreude und Engagement sind uns sicherlich noch einige Aufführungen in Zukunft gewiss.

Den ausführlichen Zeitungsartikel zu der Revue-Aufführung können Sie sich gerne HIER oder auch bei den Presseartikeln unter dem entsprechenden Menüpunkt downloaden.

Zudem gibt es eine Fotostrecke (Link HIER) des Soester Anzeigers zur Aufführung.