Formation „Final-Dance“ der Revue-AG beim Wettbewerb Tanzende Schulen in Bochum

Erstellt von M. Niggemeyer |

Motiviert wie immer gingen sieben Mädchen unserer Revue-AG am gestrigen Samstag beim Wettbewerb „Tanzende Schulen“ in Bochum an den Start.

Eigentlich war es mehr ein Parkett, das eigens für den Wettbewerb, an dem rund 15 Schulen aus Nordrhein-Westfalen teilnahmen, auf dem Spielfeld der Bochumer Rundsporthalle verlegt wurde. Kaum war den sieben Sekundarschülerinnen die Nervosität anzumerken, als sie nach dem Einmarsch und der Begrüßung der Schulen durch die Veranstalter und den Vorsitzenden des nordrheinwestfälischen Tanzsportverbandes ihre selbst entwickelte Tanzchoreografie „Final Dance“ im ersten Durchgang präsentierten. Diese hatte neben den ansonsten vorherrschenden Hip-Hop- und Chearleading-Choreographien Seltenheitswert, was das Publikum mit kräftigem Applaus honorierte.

Auch im zweiten Durchgang legten die Mädels noch einmal eine konzentrierte und ausdrucksstarke Performance hin. Am Ende reichte es für einen respektablen vierten Platz.

In jedem Fall wollen die Mädchen im nächsten Jahr noch einmal antreten, Ideen für eine tolle neue Choreographie haben sie schließlich genug!

Lesen Sie dazu auch den Artikel des Soester Anzeigers vom 16.05.2017.