Hallenfußballturnier – Mit Fairness und Teamgeist zum Erfolg

Erstellt von M. Dreyer |

Zum dritten Mal fand in diesem Jahr das Hallenfußballturnier für Jungen der Sälzer-Sekundarschule statt.

Insgesamt nahmen zehn Schulen an dem Turnier teil. In spannenden und fairen Gruppenspielen wurden die Halbfinalisten ermittelt. Dort ging es um den Einzug ins Finale, welches erstmalig durch unser Sälzerteam gewonnen werden konnte.  Eine starke Teamleistung, in der sich die Spieler jederzeit unterstützten, gepaart mit einem Quäntchen Glück, brachte den herausragenden Erfolg.

Nachdem man die Gruppenphase überstanden hatte, konnte unsere Mannschaft das Halbfinale gegen die starke Lippetalschule im 9-Meter-Schießen für sich entscheiden. Herausragender Akteur in diesem Spiel war Tobias Buczek aus der 7a, der neben etlichen wichtigen Paraden während des Spiels zwei von drei geschossenen 9-Metern halten konnte. Im Finale traf man dann auf das Marien-Gymnasium. Musste man sich in der Gruppenphase  noch mit 5:1 geschlagen geben, konnte man das Finale aufgrund einer disziplinierten und engagierten Vorstellung unserer "Sälzer Jungs" mit 2:0 für sich entscheiden.

Im Anschluss wurden alle Mannschaften im Beisein unserer Schulleiterin Frau Fuhlrott geehrt und die drei Bestplatzierten bekamen einen Pokal. Herr Dreyer, der das Team als Trainer unterstützte, war voll des Lobes für den Erfolg dieser Mannschaft: "Dass wir das Turnier gewonnen haben, ist schon ein tolles Erlebnis für die Spieler. Darüber hinaus hat man aber gesehen, welchen enormen Einfluss starker Teamgeist und Zusammenhalt auf den Erfolg nehmen kann. Die ganze Schule ist stolz auf euch, nicht nur, dass ihr das Turnier gewonnen habt, sondern auch die Art und Weise, wie ihr es geschafft habt."

Lesen Sie dazu auch den Artikel des Soester Anzeigers vom 27.04.2017.