Ausflugstag der Siegerklassen

Das muntere "Nachspiel" der Finalshow als Belohnung: Fünf Siegerklassen fuhren gestern ins Monkey Island und Red Bowl.

Lange schon stand der Gewinn für die besten Filme beim Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" fest: Die Siegerklassen der jeweiligen Jahrgänge würden als Preis einen zusätzlichen Ausflugstag bekommen. Welche Klassen dies jedoch sein sollten, das wurde erst während der großen Finalshow letzten Donnerstag bekannt gegeben und der Jubel bei den Klassen 5e, 6c, 7f, 8f und 9e war verdientermaßen entsprechend groß.

Nun folgte gut eine Woche später schon prompt die Umsetzung des Gewinns: Mit den Spenden des Lions Club Werl und der beiden Freizeit-Einrichtungen ging es für die Klassen 5 bis 7 ins Monkey Island in Werl, die Klassen 8 und 9 fuhren nach Soest ins Red Bowl.

Die nachfolgenden Fotos (auch in der Bilder-Galerie der Homepage zu sehen) zeigen, wie viel Spaß die Schüler (und Lehrer!) beim Hüpfen, Toben und mit den bunten Bowling-Kugeln hatten. Eine "ruhige Kugel" schob da keiner und der Unterrichtsalltag rückte für fröhliche Stunden vollkommen in den Hintergrund.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Siegerklassen! Das habt ihr euch verdient!

Lesen Sie dazu auch den Zeitungsartikel des Soester Anzeigers vom 14.02.2017.