Bei uns läuft’s!

Erstellt von M. Niggemeyer |

Sekundarschülerinnen helfen beim Silvesterlauf.

Rattenkalt, aber nett, so lautete das Fazit der Schülerinnen und Lehrerinnen, die am Vormittag des Silvestertags drei Stunden lang Kleiderbeutel mit den jeweiligen Startnummern an die Läufer des 35. Silvesterlaufs von Werl nach Soest verteilten.

Entsprechend gut war denn auch die Stimmung, bekamen die vier Mädchen und zwei Lehrerinnen von vielen der rund 6000 Teilnehmer doch vielfach einen guten Rutsch gewünscht bzw. auch mehrfach herzlichen Dank für das Engagement ausgesprochen. Auf Wunsch gab’s für den einen oder anderen Läufer auch schnell noch ein kleines Herzchen oder einen Smiley auf den Kleiderbeutel gemalt, als Wiedererkennungsfaktor und Glücksbringer in einem.

Angenehmer Nebeneffekt der Aktion: der Förderverein der Sälzer-Sekundarschule bekommt eine Spende von 250 Euro für die Einsatzbereitschaft der jungen Damen. Zugute kommen soll das Geld der Revue-Kasse unserer Schule, z.B. für Kostüme und Requisiten der nächsten Aufführungen. So gehören alle Beteiligten an der Aktion eben auch der Revue-AG an, die schon mehrfach ihr Engagement für die Sache bewiesen hat.

Auch im nächsten Jahr ist unsere Schule wieder als Unterstützung für den Silvesterlauf eingeplant, die eine oder andere der diesmal beteiligten Schülerinnen wird dann auch sicherlich wieder gerne dabei sein.