Herzlich Willkommen Jahrgang 5!

Nun geht es endlich (wieder) los! Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5!

Mit schwungvollen Begrüßungsreden und einem bunten Bühnenprogramm ab zehn Uhr in der Mensa wurden am gestrigen Donnerstag 127 neue Fünftklässler herzlich willkommen geheißen.

Die Gruppe des Wahlpflichtfaches "Darstellen und Gestalten" des Jahrgangs 6 führte ein kleines szenisches Spiel auf, "So könnte Schule sein"... und gab hier einige verschiedene Ausschnitte aus dem "Schulleben" zum Besten. Akrobatische Handstände auf Tischen ließen die Schule für eine kurze Zeit buchstäblich "Kopf stehen" und die fröhlichen Gesänge mit den Liedern "Lemon Tree" und "Smile, Smile, Smile" stimmten hoffentlich unbeschwert auf den ersten Schultag an unserer Schule ein.

Und noch jemand war anwesend und brachte ein ganz spezielles "Einschulungsgeschenk" mit: Hoch "Gerd" spendierte den Werler Bürgern strahlend blauen Himmel und satte 34,6° Celsius - die höchste Temperatur, die im Land NRW an diesem Tag gemessen wurde. So war die ideale (und sicherlich auch für den ein oder anderen schweißtreibende) Kulisse gegeben, um erneut bunte Luftballons mit guten Wünschen der Schülerinnen und Schüler auf eine luftige Reise gehen zu lassen.

Wir wünschen unseren "Neuen" (wie natürlich auch den "alten Hasen" hier) zum Start des neuen Schuljahres viel Spaß und Erfolg an unserer Schule!