Fröhliche und besinnliche Lieder zur Weihnachtszeit

Den diesjährigen Weihnachtsmarktauftritt bestritt erstmals unser neu gegründeter Schulchor unter der Leitung von Musiklehrerin Stefanie Kötter.

Seit Bestehen unserer Schule - nunmehr im siebten Jahr - ist es mittlerweile schon zur "Tradition" geworden, auf dem Werler Weihnachtsmarkt neben dem Stand der Hütte unseres Fördervereins auch einen kleinen musikalischen Beitrag auf der Bühne zu leisten.

Während in den Jahren zuvor jeweils einzelne Klassen - meist jüngere Jahrgänge - auftraten, besteht nun ein jahrgangsübergreifender neu gegründeter Schulchor, in dem überwiegend Schülerinnen aus den aktuellen Jahrgängen 9 und 10 mitwirken. "Hahn im Korb", also bislang einziger Junge im Ensemble, ist Elias, der heute gleich zwei Soloparts übernahm.

Für die heutige Premiere in dieser Zusammensetzung suchte sich die 28-köpfige Sängerschar fröhliches, besinnliches und altbekanntes Liedgut aus, manches weihnachtlich geprägt, anderes auch "ganzjahrestauglich".  Rund einen Monat lang wurde intensiv mehrmals die Woche geprobt und an der "Stimme gefeilt", bis es harmonisch und volltönend aus den Kehlen klang. So schallten am heutigen Freitagnachmittag auf dem schon recht gut gefüllten Marktplatz zwischen hübsch beleuchteten und dekorierten Buden und Hütten Lieder ganz unterschiedlicher Couleur:

• "In der Weihnachtsbäckerei"
  • "Halleluja" von Leonard Cohen (Solo Melissa, 9f und Elias, 8e)
  • "Jingle Bells"
  • "All of me" von John Legend (Solo Elias, 8e)
  • "A million dreams" (Solo Zuzanna, 10a)
  • "We are the world"

Sowohl die schwungvollen Chor- als auch die stimmungsvollen Soloauftritte zeigten, dass wir uns noch einiges von diesem Chor erhoffen dürfen! Weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Lesen Sie dazu auch die Artikel des Soester Anzeigers vom 08.12.2018 und 11.12.2018.