Weltflüchtlingstag alljährlich am 20. Juni

Erstellt von C. Yalcin |

Am Mittwoch, dem 20.06.2018, wurde in unserer Schule aus Anlass des Weltflüchtlingstags gefeiert.

Den Weltflüchtlingstag gingen rund 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die Deutsch als Fremdsprache (DaF) lernen, freudig an.

So präsentierten die Kinder in ihren Klassen ihre Herkunftsländer, erzählten ihre Migrationsgeschichte und beantworteten Fragen dazu. Auf Wunsch der DaF-Schülerinnen und Schüler gab es dann anschließend ein offenes Buffet mit internationalen Gerichten, zu dem sie einige Gäste eingeladen hatten. Die Kinder hatten beim gemeinsamen Essen die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen oder etwas zu spielen. "Es macht viel Spaß!", war dann auch das Fazit einer der Schülerinnen.