4. Sälzer-Fußball-Cup

Erstellt von D. Müller |

Am 11. April 2018 fand erneut das große Fußballturnier "Sälzer-Cup" statt, zu dem unsere Schule zum vierten Male eingeladen hatte.

In der Dreifachsporthalle spielten die acht Teams in zwei Gruppen der Schulen jeweils neun Minuten gegeneinander, sie alle hatten das gleiche Ziel vor Augen: Ruhm, Ehre und den Wanderpokal mitzunehmen.

Da ein Team kurzfristig absagen musste, wurden spontan die Sälzer-Youngsters ins Leben gerufen, die die älteren Schüler durchaus zum Schwitzen brachten. Das Team der Sälzer Sekundarschule konnte sich der Unterstützung ihrer Mitschüler/innen sicher sein. Schließlich konnten sich nach der Vorrunde als Gruppenerster der Gruppe A die Sälzer-Sekundarschule und der Gruppe B die Lippetalschule durchsetzen. Doch der Sieg in der Vorrunde war keine Garantie. das Gesamtturnier zu gewinnen. Diese beiden Teams spielten am Ende um Platz 3 und 4 und mussten zusehen, wie das Mariengymnasium sich den zweiten Platz sicherte und der Pokal zum zweiten Mal an das Aldegrever-Gymnasium ging.

Bei der abschließenden Siegerehrung streckten die Schüler ihre Pokale stolz in die Höhe und freuten sich über ihre tolle Leistung. Die Organisatoren sind sich sicher, dass das Ursulinen-Gymnasium, die Sekundarschule Soest, die Sekundarschule Wickede, das Aldegrever-Gymnasium, das Marien-Gymnasium sowie die Lippetalschule und die Sälzer-Sekundarschule den Pokal im nächsten Jahr mitnehmen wollen.

Ein riesiges Lob geht an die Sporthelfer, die zum einen die Spiele leiteten und zum anderen die einzelnen Mannschaften betreuten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Der Förderverein kümmerte sich indes um die Verpflegung der Schüler/innen, die Erlöse kommen Projekten der Sälzer-Sekundarschule zugute. Am Ende des Tages lief ein erfolgreiches, spannendes Fußballturnier, bei dem nicht nur die mitspielenden Teams, sondern auch die Zuschauer auf den Rängen voller Motivation zur guten Stimmung beigetragen haben.

Siegermannschaft des Aldegrever-Gymnasiums