Goodbye, school! - Revue-AG präsentiert ihre Abschluss-Show mit außerirdischer Unterstützung

Erstellt von M. Niggemeyer |

"Bühne frei" - Das heißt es bald zum letzten Mal für die Revue-AG unseres Zehnerjahrgangs.

Mit großem Einsatz bereiten die knapp vierzig Schülerinnen der AG zurzeit ihre Abschlussvorstellung vor. Dabei wird es allerdings nicht nur um den bald bevorstehenden Schulabschluss und das Abschiednehmen gehen, sondern die Schule bekommt außerirdischen Besuch!

Spacy - eine junge Bewohnerin des weit entfernten Planeten Sälzurnus wird von der Besatzung ihres Raumschiffes - der Sälzerprise - bei uns an der Schule abgesetzt, um zu erforschen, was Schule bzw. Sälzer-Sekundarschule eigentlich ist. Dabei greifen ihr die Mitglieder der Revue-AG hilfreich "unter die Arme", da sie als Schülerinnen des 10. Jahrgangs ja mittlerweile zu Experten für Schule und insbesondere für unsere Schule geworden sind.

Auf diese Weise entsteht ein Rückblick auf die vergangenen sechs (naja fünfeinhalb) Jahre, die die Jahrgangsstufe und insbesondere die Mitglieder der Revue-AG an der Sälzer-Sekundarschule erlebt haben. Natürlich wird wieder viel gesungen und getanzt. Dabei können sich die Zuschauer sowohl auf neu entwickelte Nummern als auch auf Altbekanntes freuen, denn zu jeder der insgesamt drei Shows, die die AG in den vergangenen Jahren bereits auf die Bühne gebracht hat, zeigen die Mädels ein Medley mit den jeweiligen Highlights der vergangenen Aufführungen.